Trainingslager 2019 in Bremerhaven

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s

Emsbürener organisieren Trainingslager 2019 in Bremerhaven

In diesem Jahr ging es für die Teilnehmer des Ostertrainingslagers wieder in den Norden von Deutschland, nach Bremerhaven.

 

Am Freitagabend des 05.04.2019 zogen 21 Schwimmer und 3 Betreuer, aus Emsbüren (6), Haren (8), Lingen (2), Dalum (3), Twist (1) und Haselünne (1), für sechs Tage in die Jugendherberge in der Nähe des Schwimmbades ein. Die Schwimmhalle „Bad 3“ verfügt über 8 x 50 Meter Bahnen und bietet daher perfekte Trainingsvoraussetzungen. Hier konnten die Jugendlichen fünf Tage unter Leitung von Franz-Josef Niemeyer intensiv trainieren und einander besser kennen lernen. Zur Unterstützung konnte F.-J. Niemeyer unsere neue Stützpunkttrainerin Nadine Stomp gewinnen, die demnächst den Kreisstützpunkt trainiert. Komplettiert wurde das Team durch Jens Hoppe. Der Tagesablauf sah zweimal Wassertraining von 08.00 – 10.00 und 13.00 – 15.00 Uhr vor. Die Kinder schwammen in jeder Trainingseinheit zwischen 3,5 – 5 km. Der Schwerpunkt des Trainingslagers lag jedoch, auf der langen Bahn (50 m), in der Vorbereitung zu den bevorstehenden Meisterschaften. Hier war das Ziel in den Hauptlagen durch Schnelligkeit und Ausdauer die Leistungen zu verbessern, auch an den Lagen Schmetterling und Rücken wurde sehr konzentriert gearbeitet. Alle haben super mitgemacht und durchgezogen. Ende April starten die jüngeren Trainingslagerteilnehmer bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover und eine Woche später die Älteren bei den Norddeutschenmeisterschaften in Magdeburg, auf der 50m Bahn. Dies sind somit die ersten Möglichkeiten die Fortschritte aus dem Trainingslager in neue Bestzeiten umzusetzen. Doch natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Ob beim Tischtennisspielen, Kickern oder beim gemeinsamen Spiel mit anderen Vereinen aus NRW, ein wenig Freizeit hatten die Kids dann doch. Insgesamt war für das Wohl der Schwimmer bestens gesorgt. Den begleitenden Trainern sei herzlich für ihr Engagement gedankt, es ist nicht selbstverständlich, dafür eine Woche eigenen Urlaub zu opfern.

 

Wettkampf-Kalender

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Abzeichen / Pass

schwimmabzeichen

pass

Partner

paus

schuett

tebbel