Weihnachtsfeier mit Siegerehrung

0
0
0
s2sdefault
powered by social2s

Franz Niemeyer konnte mehr als 130 Aktive, Eltern und Geschwister begrüßen, um den Höhepunkt des Vereinsjahres, die Ehrung der Vereinsmeister und die Überreichung der Medaillen und Pokale mitzuerleben.

 

Zunächst erfolgte ein kurzer Rückblick über die Erfolge in 2019: Vera Tebbel und Fabio Berendes qualifizierten sich für die Teilnahme an den Deutschen-, Norddeutschen- und Landesmeisterschaften. Fabio Berendes wurde für ein weiteres Jahr in den Landeskader berufen. Matthis Hennekes wurde in den Bezirkskader berufen. Alle übrigen Aktiven nahmen ebenfalls sehr leistungsorientiert und erfolgreich an den Meisterschaften teil. „Auch im Jahr 2020 werden unsere Schwimmer sich der Herausforderung stellen und in zahlreichen Wettbewerben um sportliche Ehren kämpfen. Erfolg im Sport kommt nicht von allein, dafür muss man etwas tun. Auf eure Erfolge könnt ihr stolz sein!“, erklärte Franz. Einen besonderen Dank richtete er an alle Trainer, Kampfrichter und Förderer, die die Aktiven über das ganze Jahr hinweg wieder tatkräftig unterstützt haben. Vor den Ehrungen wurde noch ein Jahresrückblick als Diashow vorgeführt. Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften wurden aufgerufen und durften sich unter Applaus auf das Podest stellen und ihre Pokale, Medaillen und Urkunden entgegennehmen. Nachdem alle geehrt worden waren, kündigte sich der Nikolaus an, der wieder viel aus der Schwimmabteilung zu berichten wusste. Er hatte auch kleine Präsente als Dank für die Kampfrichter dabei. Auch die Trainer wurden für ihre Arbeit am Beckenrand mit einem kleinen Präsent bedacht. Alle Schwimmer erhielten ein schnelltrocknendes Mikrofaser-Handtuch. Zum Abschluss hatte der Nikolaus noch für jedes Kind eine Tüte mit einem Stutenkerl mitgebracht. Nach 20-jähriger Trainertätigkeit wurde Alfred Schubert vom Nikolaus und von Franz Niemeyer verabschiedet: „Wir verlieren mit Alfred einen zuverlässigen Trainer, auf ihn war immer Verlass. Wir wünschen uns, dass er in ein bis zwei Jahren durch die Enkelkinder den Verein wieder unterstützt.“ Die Mannschaft von Eva, Franz und Marion sagten als Dankeschön ein selbstgeschriebenes Gedicht auf und schenkten ihren Trainern für ihr unermüdliches Engagement ein T-Shirt.

Wettkampf-Kalender

<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
1314151617
2021222324
27282930   

Abzeichen / Pass

schwimmabzeichen

pass

Partner

paus

schuett

tebbel