SV Concordia Emsbüren bei den Landesmeisterschaften im Stadionbad Hannover

0
0
0
s2sdefault

Starke Leistungen bei der Landes - Kurzbahnmeisterschaft zeigten die Schwimmer des SV Concordia Emsbüren im Stadionbad Hannover. Fabio Berendes holte sich den Vizemeistertitel über 50m, 100m und 200m Brust im Jahrgang 2007.

 

Die besten Schwimmerinnen und Schwimmer aus Niedersachsen starteten über zwei Tage in den verschiedenen Schwimmdisziplinen, um sich Titel auf der kurzen 25m Bahn zu holen. Hierzu mussten vorgegebene Pflichtzeiten erfüllt werden, die ein entsprechendes Schwimmniveau voraussetzen. Insgesamt nahmen 79 Vereine mit 470 Aktiven teil, die 2192 Einzelstarts absolvierten.

Vom SV Concordia Emsbüren konnten sich die drei Schwimmer Finja Kruthoff (Jg.2008), Laura Vehns und Fabio Berendes (beide Jg.2007) durch gute Leistungen qualifizieren. Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für Fabio Berendes, der über seine Spezialdisziplinen Brust und Rücken startete. Obwohl er seine persönlichen Bestzeiten verbesserte, rutschte er oft nur um 100stel am Titel vorbei, und  holte sich in den drei Bruststrecken den Vizetitel. In den beiden Rückenstrecken überzeugte er mit Platz drei und vier. Laura Vehns ging insgesamt fünfmal an den Start. Obwohl sie an beiden Wettkampftagen ihre persönlichen Bestzeiten steigern konnte, reichte es aufgrund der leistungsstarken Konkurrenz nicht für einen Podestplatz. Über 100 m Rücken erzielte sie mit einer starken Zeit von 01:12,78 Min. den fünften Platz. Finja Kruthoff freute sich  über ihre Zeit  bei der 50m Bruststrecke. Mit 37,02 Sek. konnte sie sich erneut auf dieser Strecke verbessern und kam auf den 8. Platz. Eine Woche vorher fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften statt, hierfür hatte sich Matthis Hennekes (Jg.2010) mit den Strecken 50m Freistil und 100m Brust qualifiziert. Obwohl er erstmals bei den Landesmeisterschaften startete, konnte er seine persönlichen Bestleistungen steigern. Für einen Platz auf dem Treppchen war auch seine Konkurrenz leider zu stark. Da er zu dem jüngsten Jahrgang gehörte, war seine Platzierung ein toller Erfolg. Die Wettkämpfe zeigten, dass wir zu den Top 10 auf Landesebene gehören.

Wettkampf-Kalender

<<  <  Dezember 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  910
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Abzeichen / Pass

schwimmabzeichen

pass

Partner

paus

schuett

tebbel