Schwimmer Fabio Berendes ist Deutscher Vizemeister

Fabio ist Deutscher Vizemeister über 200m Brust  und bricht damit den Kreisrekord

 Als einziger emsländischer Teilnehmer startete Fabio Berendes (16 Jahre) bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin (23. bis 27. Mai 2023).

Und war dabei super erfolgreich! Einen erstklassigen Start legte er direkt zu Beginn des 50 m Brust Wettkampfes am Dienstag hin, qualifizierte sich für das Finale und holte sich die Bronzemedaille (0:29,90 Min). Auch am Donnerstag konnte er seine hervorragende Leistung abrufen, steigerte sich damit sogar zum Vorlauf (1:06,50 Min) und landete anschließend im Finale über 100m Brust wieder auf dem dritten Platz (1:05,70 Min). Am Freitag standen dann die 200m Brust auf dem Programm. Hier erreichte Fabio vormittags im Vorlauf den fünften Rang in 2:26,97 Min. und qualifizierte sich damit für das Finale am Nachmittag. Dort zeigte er einen grandiosen Wettkampf: Das Supertalent steigerte sich um mehr als unglaubliche 3 Sekunden und gewann die Silbermedaille in 2:23,04 Min. Diese sagenhafte Zeit bedeutet somit auch einen neuen Kreisrekord, den Jan Fährmann vor fast 10 Jahren aufstellte.

Herzlichen Glückwunsch, Fabio! 

05 Fabio Action DJM 2023 Brust