Nikolausfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeister

Nikolausfeier mit Siegerehrung der Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende fand zum Abschluss dieses Jahres die traditionelle Weihnachtsfeier des Emsbürener Schwimmvereines in der Liudger Realschule statt.

Franz Niemeyer als langjähriger Vorsitzender konnte erneut mehr als 180 Aktive, Eltern und Geschwister begrüßen. Besonders ging es um den Höhepunkt des Vereinsjahres: die Ehrung der Vereinsmeister und die Überreichung der Medaillen und Pokale.

Zunächst erfolgte aber ein kurzer Rückblick über die Erfolge in 2023: Im Mai nahm Fabio Berendes  an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin äußerst erfolgreich teil und wurde Vizemeister über 200m Brust und erhielt Bronze über 50m und 100m Brust. Eine tolle Leistung!

Weitere Aktive sicherten sich Ihre Teilnahme an den Norddeutschen- und Landesmeisterschaften. Alle übrigen Aktiven nahmen ebenfalls sehr leistungsorientiert und erfolgreich an den Meisterschaften teil.

Einen besonderen Dank richtete er an alle Trainer, Kampfrichter und Förderer, die die Schwimmer über das ganze Jahr hinweg wieder tatkräftig unterstützt haben. Vor den Ehrungen wurde noch ein Jahresrückblick als Diashow vorgeführt. Anschließend wurden alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften aufgerufen und durften sich unter Applaus auf das Podest stellen und ihre Pokale, Medaillen und Urkunden entgegennehmen.

Das besondere Highlight war wieder die Familienstaffel. Auch das zweite Jahr in Folge wurde wieder die Damen-Mannschaft geehrt: Eva Tebbel konnte erneut Ihren Titel aus 2022 gegen 3 Konkurrentinnen erfolgreich verteidigen!

Nachdem alle ausgezeichnet worden waren, kündigte sich der Nikolaus an, der wieder viel aus der Schwimmabteilung zu berichten wusste. Er hatte auch kleine Präsente als Dank für die Trainer dabei.

Ganz Besonders wurde unter begeistertem Applaus Franz Niemeyer für seine 30-jährige Tätigkeit im Schwimmverein geehrt. Der Nikolaus überreichte als herzliches Dankeschön ein kleines Geschenk.

Zum Abschluss hatte der Nikolaus noch für jedes Kind eine Tüte mit einem Stutenkerl mitgebracht. Einen besonderen Dank an unseren Nikolaus, der schon über Jahre durch sein Kommen allen eine Freude bereitet.