32 Medaillenplätze bei den Kreismeisterschaften, verdienter Lohn für Trainingsfleiß
Tolle Leistung für die Emsbürener Schwimmer mit 10x Gold, 7x Silber und 15x Bronze bei den Kreismeisterschaften Sprint im Freibad Haselünne
Die am Samstag, dem 24. August 2024 im Freibad Haselünne ausgetragenen Kreis-, Kreisjahrgangs- und Kreismastersmeisterschaften im Schwimmen fanden mit der Teilnahme von mehr als 160 Schwimmern und über 640 Starts eine große Resonanz. Unter den insgesamt elf teilnehmenden Vereinen war der SV Concordia Emsbüren mit 12 angereisten Schwimmern gut vertreten. Mit insgesamt 32 Medaillen, sowie vielen Bestzeiten stellten die Concorden ein Team, das auf Kreisebene über erfolgreiche Schwimmsportler verfügt. Besonders Laura Vehns (2007) stach hervor: bei ihren fünf Starts fünfmal Gold, das war eine tolle Bilanz. Sogar in der offenen Wertung führte Laura mit ihren super Zeiten gleich dreimal die Liste an (50m Freistil, 50m Rücken und 50m Schmetterling) und gehört damit zu den Top-Sprintern. Die junge Nachwuchssportlerin Sophie Stein (2014) erreichte dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Auch Finja Kruthoff (2008) war erfolgreich unterwegs: zweimal Gold und dreimal Silber. Ida Hasken (2014) schlug bei ihren drei Rennen einmal als Siegerin an und holte sich noch zweimal Bronze. Julia Hackmann (2007) gewann einmal Silber und dreimal Bronze. Matthis Hennekes (2010) überzeugte ebenfalls mit guten Leistungen und holte sich bei jedem seiner fünf Starts Bronze. Johanne Arns (2013) erschwamm sich einmal Silber und dreimal Bronze. Auch Miriam Hackmann (2009) stand auf dem Siegertreppchen und holte sich einmal Silber.
Leon Klümper schwamm bei seinen fünf Starts immer persönliche Bestzeiten und landete damit jeweils auf dem vierten Platz. Ebenfalls ohne Medaillen, aber oft mit persönlichen Bestzeiten und erheblichen Leistungssteigerungen waren Anika Fritzen (2010), Edda Schomaker (2012) und Viktoria Wilde (2007) mit dabei. Der Start in die neue Saison nach den Sommerferien hat somit erfolgreich begonnen und wir freuen uns auf weitere Medaillen bei den nächsten Wettkämpfen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kampfrichter und Trainer!